Waldbühne Berlin, Glockenturmstraße 1, Berlin, Berlin
Zur Startseite
 
 

Disney In Concert

   
Samstag, 11. Juli 2015
 
 
Einlass:17:00 Uhr
Beginn:19:00 Uhr
 
 
 
Veranstalter:Semmel Concerts Entertainment GmbH
 
Live gespielt vom Deutschen Symphonie-Orchester Berlin       
Solisten: Annett Louisan, Michael Patrick Kelly, Chima
Lucy Scherer und Deborah de Ridder 
Lars Redlich und Veit Schäfermeier 
Richard-Salvador Wolff und Myrthes Monteiro, Hauptdarsteller des Musicals „Aladdin“

Durch das Programm führt Moderator und Disneyfilmexperte Steven Gätjen



Was wäre ein Film ohne Musik, was wären die Disney Zeichentrickfilme ohne ihre legendären Songs? Wahre Perlen der Kompositionskunst. Disney engagierte für seine Filmprojekte immer die profiliertesten Komponisten und Songschreiber. Aber auch berühmte Sängerinnen und Sänger, die mit ihrer Interpretation den Figuren zusätzlich Charakter und Schönheit gaben. Nicht selten wurden Filmsongs zu Hits, konnten sich in den Charts platzieren. Wurden mit Grammys, Oscars und Golden Globes geehrt.

Mit der Produktion „Disney In Concert“ werden Erinnerungen in einem Konzerterlebnis der besonderen Art zum Leben erweckt. Es ist eine Zeitreise beginnend bei den großen Klassikern aus den Anfängen der Disney Filme wie „Schneewittchen“ und „Cinderella“, über „Der König der Löwen“ bis zum aktuellsten Film „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“. Musik aus diesen Filmen nun live erleben zu können und dann noch in der Waldbühne, einer der schönsten Open-Air-Arenen Europas, ist von besonderem Reiz.

Während das Deutsche Symphonie-Orchester Berlin die Original-Filmmusiken spielt, unterstützt von Top-Solisten aus der deutschen Pop-Szene, werden auf zwei Leinwänden originale Filmausschnitte aus den bekanntesten Disney Produktionen gezeigt. Eine Moderation führt durch den Abend. Sie bildet den roten Faden zwischen den einzelnen Stücken und gibt Einblicke in die Geschichten der Filme und Lieder. Die Sinfonie der großen Disney Klassiker vereint viele Filmmelodien in neu kombinierten Szene-Medleys.

Dieses Ereignis ist nicht zu vergleichen mit einem Kinobesuch oder Abend im heimischen Wohnzimmer. Durch die Unmittelbarkeit der live gespielten Musik verbunden mit Filmausschnitten und erlebt unter dem Sternenhimmel, wird dieses Konzert ein Ereignis für alle Sinne. Ein Abend, der Emotionen zulässt, der Kinder und Erwachsene gleichermaßen berühren kann, der Glückgefühle und Freude erzeugt. Ein Konzert für die Seele von allen, die Disney aus ihrer Kindheit kennen und liebgewonnen haben, und auch für die, die erst heute diese zauberhaften Filme mit ihren wunderschön gestalteten Figuren entdecken. Für alle Generationen, die träumen können und Märchenhaftes lieben.


Foto: © Veranstalter


HINWEISE
Bitte beachten Sie, dass das Mitbringen von  Getränken (ausschließlich alkoholfrei) nur bis max. 0,5-Liter-Gefäßgröße pro Person im TetraPak oder Plastikflasche (PET) erlaubt ist. Die Mitnahme von größeren Verpackungseinheiten (über 0,5l) sowie sperrigen Gegenstände, Glas oder Dosen ist nicht gestattet.





 

Social Media aktivieren