Waldbühne Berlin, Glockenturmstraße 1, Berlin, Berlin
Zur Startseite
 
 

Nick Cave and The Bad Seeds

   
Samstag, 14. Juli 2018
 
 
Einlass:17:30 Uhr
Beginn:19:30 Uhr
 
 
 
Veranstalter:MCT Agentur GmbH
 
Berlin-Show am 14. Juli wird in die Waldbühne verlegt!

Support: Soko


Die letzten Live-Shows von Nick Cave & The Bad Seeds – die ersten nach seinem familiären Schicksalsschlag – waren etwas Besonderes.

Sie waren nicht bloß sehr gute Konzerte, wie man es sonst von den Bad Seeds und Cave gewohnt ist, sondern etwas Größeres.

Cave war plötzlich nahbarer, suchte die Nähe zum Publikum und holte es am Ende gar im großen Stil auf die Bühne. Nicht nur die Kritiken waren überschwänglich, auch Cave bemerkte, dass etwas passiert war. In einem Interview mit der britischen Vice, die ihn letztes Jahr in seinem Haus in Brighton besuchte, sagte er: „Es gab da eine Entwicklung – weg von Konzerten, die eher auf Konfrontation aus waren, hin zu etwas, bei dem es mehr um die Gemeinschaft geht, eine Art Messe. Und diese neuen Shows sind in dieser Hinsicht wahrlich außergewöhnlich.“

Deshalb ist es alles andere als ungewöhnlich, dass die Ticketnachfrage seiner Open- Air-Tournee enorm ist. Aus diesem Grund wird das Berlin-Konzert von der Parkbühne Wuhlheide in die größere Waldbühne verlegt. Bisher für die Wuhlheide gekaufte Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit, oder können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.

Im Zuge der Verlegung ändern sich die Zeiten. Neuen Zeiten sind wie folgt:
Einlass: 17:30 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr

14.07.2018 Berlin, Waldbühne – verlegt von der Parkbühne Wuhlheide –

HINWEISE ZUR EINLASSKONTROLLE


Bitte beschränken Sie die Mitnahme auf folgende Gegenstände:
  • Tasche oder Rucksack bis max. DIN A4 (21,0 cm x 29,7 cm)
  • Jutebeutel/Turnbeutel/übliche Einkaufsplastiktüte, keine „Ikea-Größe“ (Ausnahme, da diese Taschenarten nur ein Fach besitzen und das Kontrollieren am Einlass nicht zeitintensiv ist.)
  • ein alkoholfreies Getränk pro Person bis 0,5-Liter-Gefäßgröße im TetraPak oder Plastikflasche (PET)
  • Sitzkissen und Decke

Bitte verzichten Sie auf das Mitbringen von folgenden Gegenständen:
  • Tasche und Rucksack über DIN A4 (21,0 cm x 29,7 cm)
  • Sperrige Gegenstände jeglicher Art (Koffer, Körbe, Helme, Kinderwagen, Stockschirme, etc.)
  • Speisen und Snacks
  • Technische Geräte (Notebooks, Tablets, professionelles Kamera-Equipment, GoPros, Selfie-Sticks, große Powerbanks, etc.)
Abweichend hiervon können gegebenenfalls anderslautende, strengere Regelungen des jeweiligen Veranstalters gelten. Über kurzfristige Änderungen informieren wir Sie auf unserer Homepage sowie über facebook

Gegen eine Gebühr in Höhe von 2,00 € pro Stück kann eine sehr begrenzte Anzahl an Gegenständen in zwei Abgabe-Stationen auf dem Gelände des Horst-Korber-Sportzentrum (Glockenturmstr. und Passenheimer Str. - gegenüber des Haupteingangs) aufbewahrt werden. 

Wir hoffen auf ihr Verständnis und wünschen Ihnen viel Spaß auf der Waldbühne Berlin! 


Foto: © MCT Agentur GmbH




 

Social Media aktivieren