© Loft Concerts GmbH

Foo Fighters

verlegt auf den 08.06.2022 - Flughafen Tempelhof

Tuesday, 08. Jun. 2021
Doors
16:00 hrs
Start
18:00 hrs
Event has been relocated
© Loft Concerts GmbH

Statement des Veranstalters:

Exklusives Deutschlandkonzert der Foo Fighters wird in den Sommer 2022 von der Waldbühne auf den Flughafen Tempelhof verlegt 
Aufgrund der aktuellen Situation verlegen die Foo Fighters ihr exklusives Konzert in Berlin in den Sommer 2022.

Die einzige Show hierzulande, welche ursprünglich für den Juni 2020 in der Berliner Waldbühne geplant war und bereits in den Juni dieses Jahres verschoben wurde, findet nun Anfang Juni nächsten Jahres auf dem Flughafen Tempelhof statt.

Nachdem das Konzert in der Waldbühne innerhalb von ein paar Stunden ausverkauft war, wird die Show im Rahmen der zeitlichen Verlegung nun auch räumlich auf das größere Gelände des Flughafen Tempelhof verlegt. Somit sind ab sofort wieder Tickets verfügbar. Waldbühnen-Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit.

Zudem sind Greta van Fleet und The Pretty Reckless als Special Guests mit dabei.

Seit einem Vierteljahrhundert gelten die Foo Fighters als ein Phänomen der Indie-Rockszene. Seitdem stürmen die Musiker aus Seattle mit ihren eingängigen Rocksongs nicht nur die internationalen Charts, sondern vielmehr auch die größten Konzertbühnen. Live sind die Foo Fighters eine der höchst geschätzten Bands überhaupt, ihre Konzerte fast immer ausverkauft. Man denke nur an die Tour, die Dave Grohl mit gebrochenem Bein im Thron sitzend absolvierte. Immer unterwegs in neue Richtungen, immer offen für neue Wege und dabei immer neue Musik in der Pipeline.

Jüngst veröffentlichten die Musiker um den ehemaligen Nirvana-Schlagzeuger ihr neues Studioalbum „Medicine At Midnight“. Wer sich aufgrund der aktuellen Lage nicht auf der Bühne verausgaben darf, der tut dies ganz einfach im Studio. Das neue Werk, auf welches die Band ihre Fans bereits häppchenweise im Voraus mit den Singles „Shame Shame“, „No Son Of Mine“ und „Waiting On A War“ neugierig gestimmt hat, zeigt, dass die Foo Fighters sich durch Nichts aufhalten lassen und stets weitermachen.

Zudem veröffentlicht Dave Grohl am 30. April seine Dokumentation „What Drives Us“ über Amazon Prime. Der Film sei „eine Hommage an den Moment im Leben eines jeden Musikers, in dem das eigene Engagement auf die Probe gestellt wird“. Dave Grohl beschreibt die Message der Doku wie folgt: „Dieser Film ist mein Liebesbrief an jede*n Musiker*in, der*die jemals mit den Freund*innen in einen alten Van gesprungen ist und alles zurückgelassen hat, nur um Musik zu spielen. Was als Projekt begann, um den Schleier der DIY-Logistik zu lüften, alle Freund*innen und Equipment monatelang auf kleinen Raum zu stopfen, wurde schließlich zu einer Erkundung des „warum“. Was treibt uns an?“

Vermutlich ist es bei den Foo Fighters mehr als bloß die Liebe zur Musik. Es ist der Durst nach großen Bühnen, gigantischen Shows und unvergesslichen Konzertmomenten. Am 08. Juni 2022 dürfen wir solch einen Moment live erleben, wenn die Foo Fighters für ihr exklusives Deutschlandkonzert auf den Flughafen Tempelhof nach Berlin kommen.

08.06.2022 Berlin - Flughafen Tempelhof //verlegt vom 08.06.2021 aus der Waldbühne, bzw. vom 10.06.2020

 

  • Kindern unter 6 Jahren wird zur VA kein Einlass gewährt, auch nicht in Begleitung eines Personensorgeberechtigten.

Newsletter

Stay up to date and subscribe to our newsletter.