© Semmel Concerts Entertainment GmbH

radioeins

DIE GEBURTSTAGSKONZERTSAUSE

Doors
16:30 hrs
Start
18:00 hrs
Buy Tickets
© Semmel Concerts Entertainment GmbH

Die große Geburtstagssause von radioeins in der Waldbühne

Vor 25 Jahren, im August 1997 startete radioeins sein mittlerweile berühmt berüchtigtes Programm im rbb.  Das wird gefeiert! Die große Geburtstagskonzertsause steigt am 16. September 2022 in der Waldbühne Berlin. Diese hochkarätigen Acts sind dabei, um dem Sender zu gratulieren: 

Die Acts:

Mit den Beatsteaks präsentiert radioeins den nächsten Headliner ihrer großen Geburtstagskonzertause! Mit ihrer gemeinsamen Band haben sich fünf Freunde aus Berlin von einer kleinen Punk-Attraktion über die Jahre zu einer der größten Rockbands Deutschlands entwickelt. Nach unzähligen Tourneen im In- und Ausland, Auftritten auf den größten europäischen Festivals und mehreren Goldalben sind dieBeatsteaks heute eine der beliebtesten und erfolgreichsten Rockbands der Republik.

Ebenfalls bereits bestätigt: Danger Dan - Der Antilopen Gang Rapper ist im vergangenen Jahr solo neue Wege gegangen. Kaum ein Album wurde 2021 so diskutiert wie "Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt". Danger Dan polarisiert und zeigt Haltung. Seine Texte sind sehr vielschichtig, politisch, direkt und stecken voller Anspielungen.

Lasst die Musik für sich sprechen, findet die österreichische Band Bilderbuch und gab zu ihrem neuen Album "Gelb ist das Feld" weder Interviews, noch sonst irgendwelche Hintergrund-Informationen. Das mag man exzentrisch finden, doch ist es eigentlich nur die passende Antwort auf eine Welt, in der sonst eher zu viel gesagt wird. Und genau das machen wir auch - ihre Musik in der Waldbühne sprechen lassen.

2008 erschien das Debüt von Kitty, Daisy & Lewis. Die Geschwister Durham waren damals noch echte Teenager und überraschten mit ihren stilechten Interpretationen alter Swing, Blues Country und Rock'n'Roll-Klassiker. Den internationalen Erfolg ihres Debüts setzte das Trio mit den Werken "Smoking In Heaven" (2011), "The Third" (2015) und dem zuletzt erschienenen "Superscope" (2017) fort. Kitty, Daisy & Lewis stehen heute für ihren einzigartigen und unverkennbaren Retro-Stil. Es geht nicht um alte oder neue Musik, sondern um zeitlose.

Mit von der Partie ist auch das aus Österreich stammende Duo Cari Cari. Für radioeins spielte das Duo nicht nur ein Loungekonzert (2018), sondern waren auch auf unserem Parkfest zu Gast und während des Lockdowns bei einem "Wohnzimmerkonzert" zu erleben. Seitdem haben sich Cari Cari zu einem internationalen Festival-Highlight entwickelt und einige ihrer Songs wurden zwar nicht von Tarantino verwendet, waren und sind aber in einigen Serien zu hören.

To make sure you will have a safe and unforgettable concert, we have enhanced our safety measures and entrance controls.

For safety reasons as well as to accelerate the access controls, we only allow the following items:

  • bag or backpack up to a maximum size of DIN A4 (21,0 x 29,7 cm)
  • one non-alcoholic drink per person up to 0.5 litres in a Tetra Pak or plastic bottle (PET)
  • a cushion and blanket 

The following items may not be brought to the Waldbühne Berlin:

  • bag or backpack larger than DIN A4 (21,0 x 29,7 cm)
  • bulky items of any kind (suitcases, baskets, helmets, buggies, stick umbrellas, selfie sticks etc.)
  • food and snacks
  • technical devices except mobile phones (i.e. notebooks, tablets, cameras, any audio- or video recording devices) 

It is allowed to bring necessary medical devices and substances. In this case, please use the entrance for wheelchair users (at the right from the main entrance) and show corresponding proof to the security staff. 

Newsletter

Stay up to date and subscribe to our newsletter.