© Ray Tarantino

Ludovico Einaudi

Live 2022

Einlass
18:00 Uhr
Beginn
20:00 Uhr
Preis
35,00 € - 100,00 €
Tickets kaufen
© Ray Tarantino

Ludovico Einaudi
kehrt zurück in die wundervolle Kulisse der Berliner Waldbühne

Ludovico Einaudi gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten Pianisten der Welt. Sein letztes Konzert in der Berliner Waldbühne war ein grandioses Konzerterlebnis. Dieser herrliche Ort erwies sich als geniale Spielstätte für die meditativen Klavierklänge Einaudis. Die Plattenfirma Deutsche Grammophon bot später diesen „Midsummer´s Dream“ sogar als weltweiten Konzertstream in Bild und Ton an.

Ludovico Einaudi gilt als Meister der Filmmusik. Soeben wurden zwei Filme mit seiner Musik mit Oscars überhäuft: „Nomadland“ mit der wunderbaren Frances McDormand und „The Father“ mit Anthony Hopkins. Hierzulande wurde der Film „Ziemlich beste Freunde“ mit der Musik von Ludovico Einaudi zum absoluten Kassenschlager.

Die Alben des italienischen Pianisten erklimmen nicht nur die Klassik Charts, sondern auch die Pop Hitlisten, zudem ist er der meistgestreamte Pianist der Welt. Seine Tourneen führen ihn rund um den Globus, er spielt in den renommiertesten Konzerthäusern von Neuseeland bis nach Mexiko. Selbst China und der Iran stehen in seinen Tourneeplänen.

Aus Sicherheitsgründen sowie für das Beschleunigen der Einlasskontrollen dürfen folgende Gegenstände auf die Waldbühne Berlin mitgenommen werden:  

  • Tasche oder Rucksack bis max. DIN A4 (21,0 cm x 29,7 cm)
  • ein alkoholfreies Getränk pro Person bis 0,5-Liter-Gefäßgröße im Tetra Pak oder Plastikflasche (PET)
  • Sitzkissen und Decke

Folgende Gegenstände dürfen nicht auf die Waldbühne Berlin mitgenommen werden

  • Tasche und Rucksack über DIN A4 (21,0 cm x 29,7 cm)
  • Sperrige Gegenstände jeglicher Art: Koffer, Körbe, Helme, Kinderwagen, Stockschirme, Selfie-Sticks etc.
  • Speisen und Snacks
  • Technische Geräte: Notebooks, Tablets, Video-, Foto und Tonaufzeichnungsgeräten, Ausnahme: Mobiltelefone

Das Mitführen von notwendigen medizinischen Geräten und Arzneimitteln ist erlaubt. In diesem Falle bitten wir unsere Besucher den Rollstuhlfahrer-Eingang (rechts vom Haupteingang) zu nutzen und einen entsprechenden Nachweis vorzuzeigen. 

Newsletter

Bleibt immer auf dem Laufenden und abonniert unseren Waldbühnen-Newsletter.