Pünktlich zum Saisonbeginn: Waldbühne Berlin eröffnet neuen Backstage-Bereich

Download (pdf|320 kB) Berlin, 30. Mai 2018. Pünktlich zu Beginn der neuen Saison wurde in der Waldbühne Berlin gestern Abend ein neu errichteter, moderner Backstage-Bereich vorgestellt. Die feierliche Eröffnung durch Aleksander Dzembritzki (Staatssekretär für Inneres und Sport bei der Senatsverwaltung Berlin) und Klaus-Peter Schulenberg (CEO CTS EVENTIM) fand im Beisein zahlreicher Gäste aus Politik, Kultur und Gesellschaft statt. Errichtet wurde der zweistöckige Neubau von CTS EVENTIM, einem der international führenden Ticketing- und Live Entertainment-Anbieter und zugleich Betreiber des traditionsreichen Amphitheaters. Geplant wurde das Gebäude vom international renommierten Architekten Max Dudler. Die Bauzeit betrug acht Monate.

Waldbühne Berlin erzielt 2017 neuen Besucherrekord

Download (pdf|322 kB) Berlin, 2. November 2017. Über 350.000 Gäste besuchten in der zurückliegenden Saison 2017 die Waldbühne Berlin. Damit konnte die traditionsreiche Freilichtbühne die guten Ergebnisse der vergangenen Jahre weiter ausbauen. Dies spiegelt sich unter anderem im aktuellen Pollstar-Ranking wieder, in dem die Waldbühne Berlin über die ersten drei Quartale 2017 nach Ticketverkäufen weltweit Platz 1 in der Kategorie „Amphitheater“ belegt und damit an der Spitze des quartalsweisen Rankings des international renommierten Fachmagazins steht.

Doppelter Sold Out Award für Udo Lindenberg in Berlin

Download (pdf|93 kB) Für zwei ausverkaufte Shows "Stärker als die Zeit" am 2. und 3. Juni in der Waldbühne Berlin erhält Udo Lindenberg den Sold Out Award.

Berlin, 06. Juni 2017: Nach Berlin kommen und nur einmal vor 22.000 Zuschauern in der Waldbühne auftreten – so einfach wollten es die Fans UDO LINDENBERG nicht machen. Die Tickets waren im Handumdrehen weg, und die Nachfrage unvermindert groß. Also entschloss sich der Meister panischer Konzerte: „Wenn die Lindianer Hochburg Berlin ruft, bin ich natürlich dabei. Yeah. Ich komme einfach einen Tag früher nach Berlin und wir machen ein Zusatzkonzert!“

Rekordsaison 2016 in der Waldbühne Berlin

Download (pdf|141 kB) Berlin, 14. Oktober 2016: Mit 330.000 Besuchern und 10 ausverkauften Veranstaltungen hat die Waldbühne Berlin in diesem Jahr neue Rekordzahlen erreicht. An insgesamt 18 Veranstaltungstagen bot Europas schönste Freilichtbühne ein vielseitiges und facettenreiches Programm der Extraklasse. Top-Acts wie Paul McCartney, Sting, Neil Young, Herbert Grönemeyer, die Rock Legenden mit Puhdys + City + Karat und viele mehr bereiteten den Besuchern bei meist trockenem Sommerwetter unvergessliche Abende.

Fotos: Copyright Sebastian Greuner

Saisonstart in einen rockigen Sommer

Download (pdf|42 kB) Grandiose Open Air Saison mit 18 Veranstaltungen / Drei ausverkaufte Rammstein-Shows / Neues Service- und Gastronomiekonzept

Berlin, 27. Mai 2016: Am kommenden Wochenende startet die Waldbühnen-Saison 2016 mit insgesamt 18 Veranstaltungen. Zahlreiche nationale und internationale TOP-Acts stehen auf Europas schönster Open Air Bühne und sorgen für viele ausverkaufte Shows.

Die bevorstehenden Sommermonate sind gekennzeichnet von einem abwechslungsreichen Programmkalender aus Rock, Pop, Heavy Metal, Schlager und Klassik. Den Auftakt geben am 28. Mai 2016 die „Rock Legenden“ mit PUHDYS + CITY + KARAT, gefolgt von „Iron Maiden“, die am 31. Mai ihre exklusive Headline Open Air Show geben.

Eines der Highlights in dieser Saison sind die 3 ausverkauften Shows von Rammstein, die erstmalig auf der Waldbühne Berlin spielen. An drei Tagen (08./09./11. Juli) können sich über 60.000 Rammstein-Fans auf drei Heimspiele in großartiger Open-Air-Atmosphäre freuen.

Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung.

P x P Festival: Benefiz-Festival in der Waldbühne Berlin!

Download (pdf|302 kB) "PEACE x PEACE - Your Voice For Children!"
Deutsche und internationale Top-Acts sammeln Spenden für Kinder im Krieg und auf der Flucht

Berlin, 14.04.2016 | Gute Musik live erleben, den Schwächsten eine Stimme verleihen und ein Zeichen setzen für Solidarität - das ist das Programm des PEACE x PEACE Festivals (Abkürzung: P x P, gesprochen: peace by peace), das am Sonntag, den 5. Juni 2016 ab 17:00 Uhr zugunsten von internationalen UNICEF-Hilfsprojekten die Waldbühne Berlin zum Beben bringen wird.

Weitere Information finden Sie in der Pressemitteilung.

Waldbühne Berlin: CTS EVENTIM bleibt Pächter

Download (pdf|82 kB) Langfristiger Vertrag für Europas führendes Amphitheater abgeschlossen / 2014 wieder mehr als 200.000 Besucher / Viele Highlights für Sommer 2015 geplant

Ansprechpartner

Für zusätzliche Informationen zur Waldbühne sowie bei Interesse an regelmäßigen Veranstaltungsinformationen wenden Sie sich bitte an:

Jessica Paul
Kommunikations- & Marketing Manager
Fon +49 (0)30 747 37 - 214
Fax +49 (0)30 747 37 - 210
Mail jessica.paul@waldbuehne-berlin.de

Bleibt immer auf dem Laufenden und abonniert unseren Waldbühnen-Newsletter.